Startseite › Forum › Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung › Wasserstoffperoxid
- Dieses Thema hat 0 Antworten und 5,924 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre, 11 Monaten von
Blizzard323ti.
-
AutorBeiträge
-
20. August 2008 um 17:51 Uhr #3305
Blizzard323ti
TeilnehmerHallo an Alle,
ich leide seit gut 25 Jahren an Aften. Mal mehr, mal weniger. Als Jugendlicher hatte ich immer Parodontal F5 benutzt. Soweit ich mich erinnern kann, hat dies bei mir nicht viel bewirkt. Die letzten Jahre plagten mich diese Aften ca. alle 2 bis 3 Wochen. Ich habe Mundwasser und häufiges Zähneputzen als „Hausmittel“ benutzt, mit mäßigem Erfolg. Demzufolge habe ich die Aften solang ertragen, bis sie von selbst abheilten. Ich gewöhnte mich an den Schmerz (blieb ja nix anderes übrig).
Seit ca. 2 Wochen unterziehe ich mich einer kieferorthopädischen Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange. Meine Befürchtungen, dass durch dieses Multiband (Spange) meine Aften zunehmen würden, haben sich mehr als bestätigt. Die Spange verursachte an den Innenseiten der Ober- und Unterlippe mehrere Druck- und Reibstellen. An den Reibstellen bildeten sich nach nur einem Tag der Zahnbehandlung 6 Aften. Diese wurden von Tag zu Tag größer. Die Brackets der Zahnspange bohrten sich regelrecht bei jeder Mundbewegung in die Aften. Dies ergab höllische Schmerzen bei jedem Sprechen, Schlucken und Kauen. Es waren Dauerschmerzen, die mich zum Verzweifeln brachten. Man konnte kaum noch sprechen, kaum essen und der Schmerz begleitete mich durch den ganzen Tag.
Durch die Suche im Internet nach Abhilfe bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe viel nachgelesen. Als erstes kaufte ich mir diese Sole-Zahncreme mit dem dazugehörigen Mundwasser. Nachdem sich nach 1 Woche Benutzen der Zahncreme und des Mundwassers keine Besserung einstellte, fiel mir bzw. meiner Mutter Wasserstoffperoxid ein.
Mein Hausarzt verschrieb mir schon seit vielen Jahren Wasserstoffperoxid-Lösung (3%ig) zum Gurgeln bei entzündeten Mandeln (bei Erkältung). Das half mir immer sehr gut.
Daraufhin spülte ich ca. 5 mal pro Tag mit Wasserstoffperoxid nach dem Zähneputzen meinen Mundraum.Nach 1 Tag ließ der Schmerz nach und nach 3 Tagen waren alle 6 Aften verschwunden!!!
Seit dem spüle ich 2x täglich mit Wasserstoffperoxid zur Vorbeugung. Bei Aftenbefall spüle ich 5x täglich.
Mischung nach Packungsbeilage (2 Eßlöffel 3%iges Wasserstoffperoxid auf 1 Glas lauwarmes Wasser) oder etwas stärker.
Hätte ich die Wirkung schon vor 25 Jahren gewusst, wäre mir viel erspart geblieben.
Ab jetzt macht selbst das Spangetragen wieder spaß. Selbst die Reibstellen durch die Spange sind abgeheilt. Bin sehr froh, für mich die Lösung für Aftenbefall gefunden zu haben.Probierts aus.
Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid posten würdet.Alles Gute,
Blizzard323ti :-)PS: Sorry wegen des langen Textes, aber ich wollte kein Detail auslassen :-)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.