Startseite › Forum › Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung › Ursache gefunden und behoben – Aftenfrei
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 4,610 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 8 Monaten von
Muenchner.
-
AutorBeiträge
-
9. Dezember 2010 um 16:58 Uhr #3617
Muenchner
TeilnehmerIch hoffe mein Beitrag kann dem ein oder anderen helfen seine Aften loszuwerden.
Ich habe jahrelang unter starken Aften gelitten – oft hatte ich mehrere gleichzeitig in der Wange und auf der Zunge. Meine Schmerzen waren so stark, dass ich nicht arbeiten konnte; Essen und überhaupt der Allgemeinzustand war nur durch starke Schmerzmedikamente auszuhalten. Ich habe alles probiert um die Dinger loszuwerden – Höllensteinstift, Mhyrre, Aftabs, Sinaften… und vieles mehr. Nichts konnte meine Beschwerden lindern.
Besonders ausgeprägt waren die Aften, wenn ich Stress hatte oder mein Immunsystem angegriffen war. Ich war bei diversen Ärzten doch keiner konnte mir helfen, bis ich zu einem Endokrinologen ging (Hormonspezialist). Dort wurde ein sehr detaillierter Hormonbefund gemacht. Es wurde festgestellt, dass mein Testosteronspiegel sehr niedrig ist und der TSH (Schilddrüsenwert) im oberen Normbereich. Ich bekomme deshalb nun seit fast 3 Monaten Testogel 50mg und ein Schilddrüsenhormon. Die Aften sind komplett verschwunden – seit der Medikation habe ich keine einzige Afte mehr bekommen. Es ist wie ein Wunder.Vielleicht liegt bei dem ein oder anderen Mann die Ursache auch an einem niedrigen Testosteronspiegel. Eine Untersuchung sollte es euch zumindest wert sein.
10. Dezember 2010 um 15:22 Uhr #3718Schrödi1981
TeilnehmerHello….also an einem Hormonspezialisten habe ich noch nicht gedacht, habe aber schon im Hinerkopf, dass evtl. auch die Pille Schuld an der ganzen Misere sein kann (dieses werde ich aber nächste Woche beim Check mal nachfragen)! Hm…meine letzten Blutwerte inkl. TSH etc. waren letztes Mal in Ordnung, und da hatte ich auch diese Mistdinger! Hast du dir seitdem du die Medis nimmst mal wieder auf die Backe etc. gebissen? Ist dann keine Entzündung entstanden? Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, dass Du endlich aphtenfrei bis und ich beineide Dich darum :( Will auch keine Aphten mehr haben *aufdenBodenstampf* Menno….
LG und ein schönes WE!
10. Dezember 2010 um 16:11 Uhr #3618Muenchner
TeilnehmerHi Schrödi,
ich habe eher den niedrigen Testosteronspiegel im Verdacht, als den erhöhten TSH-Wert. Wenn man mal nachliest was ein zu niedriger Sexual-Hormonspiegel auslösen kann, wird einem ganz schwindelig. Ich sehe die Ursache eindeutig darin.
Ich beisse mir immer mal wieder in die Backe oder auf die Zunge :rolleyes:. Früher konnte ich darauf warten, dass sich ’ne Afte bildet. Jetzt passiert nix mehr :D
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und dass ich die Dinger ein für alle mal los bin.Ich wünsche Dir sehr, dass du auch die Ursache für deine Aften findest und sie beseitgen kannst. Nur jemand der die Dinger selbst hat/hatte, weiss wie sehr sie das Leben beeinträchtigen können.
Dir auch ein schönes Wochenende, Liebe Grüße!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.