Hallo an alle Mitleidende.
Habe mich heute hier angemeldet, um vielleicht ein paar von Euch helfen zu können. Ich hatte jahrelang Probleme mit den Aften. Habe dank diesem Forum viele Sachen ausprobiert. Manches hat ein wenig geholfen (z.B. Zahnpasta ohne Fluorid, kein Alkohol, Nüsse und Schokolade).
Ich hatte meine Aften fast immer auf der rechten Seite ziemlich weit hinten. Genau auf dieser Seite hatte ich auch eine Amalganfüllung. War die Aften endlich weg, hatte ich spätestens nach 3-4 Tage eine Neue. Hatte im Internet mal nachgeschaut über Amalgan und Aften. Dort habe eine Seite gefunden, auf der beschrieben wurde, dass sich durch Amalgan Metalle (vorallem Quecksilber) im Körper ansammeln. Manche Dinge verstärken die Abnutzung des Amalgans (z.B. Zahnpasta, Wein, säurehaltige Früchte). Dardurch können Aften entstehen. Habe mir die Füllung vor fast einem Monat rausnehmen lassen. (Muss man leider komplett bezahlen). Bin seitdem meine Aften los. Ich trinke und Esse was ich will. Putze meine Zähne mit normaler Zahnpasta (Elmex). Es klappt wirklich alles.
Ich hoffe, das ich wenigstens ein paar Leute damit helfen kann. Es wird wahrscheinlich nicht immer an den Amalganfüllungen liegen. Aber vielleicht haben mache das gleiche Problem wie ich.