Startseite › Forum › Vorstellung › Kann es selbst noch kaum glauben
Schlagwörter: aphtenfrei
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 10,016 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 5 Monaten von arragon16.
-
AutorBeiträge
-
24. Juli 2014 um 00:11 Uhr #3581nicolaTeilnehmer
Hallo ich bin nicola und wegen aphtenplage seit jahren immer wieder mal gast in diesem forum.ich hatte nahezu alles ausprobiert was empfohlen wird-voellig ohne erfolg.meine aphtenfreien zeiten wurden immer kuerzer,zuletzt nur wenige tage,die aphten immer groesser ,tendenziell mehrzaehliger und bis zur abheilung vergingen oft drei wochen.weleda sole zahncreme brachte leider nur voruebergehend eine leichte besserung.obwohl ich nie das gefuehl hatte einen direkten ausloeser gefunden zu haben, habe ich in meiner verzweiflung auch mit dem weglassen von nahrungsmitteln experimentiert und zuletzt sogar einen monat glutenfrei gegessen. Der erfolg waren 12(!) hoellisch brennende aphten im gesamten mundbereich . An jenem abend nahm ich eine flasche guten grappa (38 0/0 vol)und spuelte damit meinen mund aus .der schmerz trieb mir augenblicklich traenen in die augen und war wirklich kaum zu ertragen aber das kann uns aphtengeplagte ja nicht schocken.eigentlich war das nur so eine verzweiflungsattacke gegen das brennen welches aber am naechsten tag voellig unerwartet etwas nachgelassen hatte.also spuelte ich auch an jenem abend mit grappa.nach vier abenden spuelen war ich schmerzfrei etwa zwei tage spaeter aphtenfrei.und jetzt der absolute hammer:ich hatte seitdem(vier monate) nicht eine einzige aphte!!! Was ich an lebensqualitaet gewonnen habe laesst sich einem ungeplagten kaum erklaeren und ich kann es selbst noch kaum glauben.natuerlich kann es sein dass der grappa nur in meinem fall die loesung war aber wenn es euch so geht wie es mir ging ist es den einen versuch mehr mit sicherheit wert.ich denke ein billeger fusel tuts auch ich habe es ja nach dem spuelen ausgespuckt(kostet nicht mehr als eine packung aftab).erst jetzt wo ich aphtenfrei bin habe ich mich im forum angemeldet ,ich hoffe so sehr mein bericht wird jemandem helfen! Nicola
26. Juli 2014 um 11:47 Uhr #3756BanksterTeilnehmerHallo Nicola, stehenden Fusses mache ich mich auf den Weg. Werde berichten. :)
31. Juli 2014 um 13:14 Uhr #3757BanksterTeilnehmerIch spüle morgens und Abends jeweils 1 Minute mit Grappa. Die Schleimhaut wandelt sich in eine Art Elefantenhaut und die Lippen sind betäubt. Ich kann z.B. nicht mehr Mädels hinterherpfeiffen. :D
Die Aphten gehen nicht weg, aber ich kann wenigstens was tun. Durch die Schmerzflut beim Spülen :eek: kann ich danach einige Stunden recht komfortabel essen+trinken. Insgesamt ein Komfortgewinn. Herzlichen Dank für den Tipp. Ich berichte weiter. :)2. August 2014 um 23:29 Uhr #3758nicolaTeilnehmerEntschuldige bitte aber das fand ich jetzt total witzig-sitze allein vorm computer und lach mir einen .besonders die grappaspuelung morgens stelle ich mir grausam vor.tut mir sehr leid ,dass es bei dir nicht so gut geholfen hat…und das ich nch immer noch lachen muss.alles gute!!! Nicola
3. August 2014 um 16:39 Uhr #3759BanksterTeilnehmerHallo Nicola, seit gestern bin ich Aphtenfrei!!! :cool:
Normalerweise hätte das viel länger gedauert.
Fazit: Grappa ist ein Top-Tipp!
Danke, danke, danke, danke, danke!
:)3. August 2014 um 23:06 Uhr #3760overfloodTeilnehmerMeine Gratulation! :)
5. August 2014 um 20:14 Uhr #3761nicolaTeilnehmerwie schoen!!! hoffentlich haelt es lange! liebe gruesse! nicola
5. August 2014 um 20:19 Uhr #3762BanksterTeilnehmerBis jetzt ist noch keine neue entstanden. Und wenn, habe ich ja noch eine halbe Flasche übrig.:D
11. August 2014 um 13:59 Uhr #3763BanksterTeilnehmerTrotz einiger Sünden :rolleyes: und einem latenten Entstehen bilden sich keine neuen Aphten. Mir ist völlig unklar, woher der Langzeiteffekt durch Grappa kommt. Aber er ist wohl tatsächlich da. Habe den Rest in der Flasche seit der Heilung nicht angerührt. Aphenfreies Leben ist einfach :cool:
14. August 2014 um 03:13 Uhr #3764nicolaTeilnehmerBei mir dagegen sind jetzt doch nochmal aften aufgetaucht.sie kamen ueber nacht zu dritt und wurden am naechsten abend mit grappa begruesst.obwohl ich jeden abend spuelte blieben sie ziehmlich hartnaeckig ca. Sieben tage sind aber jetzt auf dem rueckzug.dank grappa haben sie zu keinem zeitpunkt geschmerzt oder gebrannt-bleibt mein wundermittel.! Gehts eigentlich wieder mit dem pfeiffen?:)
14. August 2014 um 10:53 Uhr #3765BanksterTeilnehmerHallo Nicola,
ja, ich kann wieder pfeiffen.
Ich weiß ja nicht, was heutzutage so los ist.
Im Gegensatz zu früher sind die Frauen geradezu entzückt. :eek:
Selbst wenn es sich mal um für mich viele zu junge Damen handelt. :confused:
Manchmal glaube ich, sie fühlen sich in ihrem Emanzentum auch nicht wohl und
finden so eine freche, aber harmlose und offene Bewunderung…erfrischend? :D
Aber wir schweifen ab.
Wie du schreibst, gibt dir Grappa Sicherheit. Und genauso sehe ich das auch. Allein das Wissen, endlich mal eine Abwehrwaffe zu haben ist Gold wert. :)22. Januar 2015 um 12:20 Uhr #3771fine0711TeilnehmerHallo Nicola,
ich hatte die letzten 3 Wochen so schlimmen scherzhaften Besuch von einer riesigen Aphte, mitten auf der Zungenspitze, das ich in meiner Verzweiflung sogar zur Zahnärtin gegangen bin. Und selbst die hat große Augen gemacht.
Ich werde mir nach diesen Erfolgsberichten jetzt umgehend eine Flasche Grappa besorgen, denn wer weiß, wann es wieder losgeht und euch erzählen ob es mir auch geholfen hat.
Danke fürs Teilen !
26. Januar 2015 um 15:29 Uhr #3772BanksterTeilnehmerVermutlich hast du dir die Zunge an zu heißem Essen verbrannt. Auch da hilft Grappa, damit sich erst gar keine Aphte bildet.
Ich habe zwischenzeitlich noch zusätzlich Wasserstoffperoxid für 2 € aus der Apotheke dazu genommen. Erst damit spülen, dann Grappa, geht bei mir.:p3. Februar 2015 um 20:18 Uhr #3582arragon16TeilnehmerHallo,
wollte mal meine Erfahrungen zu Grunde geben.
War jetzt seit 20Jahren von Aften geplagt.Ziemlich heftig! Hab hunderte Mittel probiert und mich immer wieder intensiv damit befasst. Ursachen kenne ich genug. Aber nur ein Mittel hat mich geheilt. Eine Ph-Kur. Das ist ein Basenpulver. Da in der heutigen Zeit fast alle Menschen zuviel Säuren über die Nahrung aufnehmen und damit das Säure- Basen Gleichgewicht gestört ist. Durch den übersäuerten Körper bilden sich im Mund die Aften. Natürlich werden die noch durch Stress und viele andere Faktoren begünstigt.
Hab mich hier angemeldet, um das weiter zu geben. Hoffe das es möglichst viele Leute erreicht und einigen hilft. Das wünscht man jedem diese Plage los zu werden.
Nehme dieses Mittel dauerhaft. Es ist natürlich rein pflanzlich.
lg -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.