Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Tiere als Auslöser???

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2695
    silkek
    Teilnehmer

    Hallo,
    seit frühester Kindheit habe ich ab und zu Aften. Mal mehr, mal weniger. Manchmal habe ich auch für Monate meine Ruhe vor diesen Dingern. In meinen 2 Schwangerschaften hatte ich dauernd Aften.
    Klar, das es sehr unangenehm ist, aber ich habe gelernt damit gut zu leben.
    Meine Kinder (7 und 2 Jahre) bekommen leider auch diese Aften. Und die beiden haben selbstverständlich große Probleme damit.
    Am Freitag bekam mein Sohn (2) plötzlich Fieber. Samstag war das Fieber wieder weg, aber er sagte immer „Aua Kopf“ und „Aua Mund“ und weinte fast pausenlos. Er aß und trank auch nichts mehr. Also sind wir am Samstag zum Kinderarzt, der die Aften entdeckte und uns etwas für die Schmerzlinerung verschrieb.
    Seit heute nehmen die Schmerzen wohl ein bißchen ab, aber an Schlaf ist noch nicht zu denken. Auch im Windelbereich, bis hin zu den Kniekehlen hat er kleine rote Pöckchen.
    Heute morgen bekam meine Tochter (7) leichtes Fieber. Sie sagt, das ihr die „Haut im Mund“ wehtut. Die Mundschleimhaut ist etwas gerötet, vereinzelnt sehe ich kleine rote Pünktchen.
    Morgen früh fahre ich erst einmal mit den beiden zum Kinderarzt…

    So, jetzt meine eigentlich Frage. Meine liebe Schwiegermutter machte mir heute den Vorwurf, das ich es selbst Schuld bin, wenn meine Kinder „solche“ Krankheiten bekomme, da ich es mit der Tierhaltung übertreiben würde.
    Zur Erklärung: Wir haben einen kleinen Hund im Haus , ein 60L-Aquarium im Zimmer meines Sohnes, 2 Meerschweinchen im Zimmer meiner Tochter, 4 Wellensittiche & 1 Hamster im Gästezimmer, und 2 Zwergkaninchen im Garten. O.K. das ist vieleicht schon recht viel, aber wir verteilen uns hier auf ca. 140 qm Wohnfläche + zusätlichen Garten.
    Ich lege sehr viel Wert auf Sauberkeit. Nicht nur bei meiner Familie und dem Haus, sondern auch bei den Tieren. Sie werden regelmäßig gesäubert und auch tierärztlich versorgt.

    Müssen wir uns wirklich von unserem „lieben Vieh“ trennen??? Stimmt es das die Aften durch Tiere verursacht werden können???
    Meine Tochter ist schon total traurig, weil sie die ganze Diskussion mitbekommen hat…..

    Vielen Dank,
    Silke

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.