Hallo,
ich konnte leider vorn kein neues Thema eröffnen, deshalb muss ich meinen Erfahrungsbericht mit dem oben genannten Medikament hier verkünden, da es sich um etwas ähnliches wie Hafttabletten handelt, nur als Lösung.
Ich leide auch schon seit meiner Kindheit unter dem leidigen Thema, teilweise hatte ich bis zu 14 Aphten im ganzen Mund- und Rachenraum verteilt.
Aber ich habe mit diesem Medikament erste Erfolge erzielt. Es handelt sich um „URGO Aphthen“ von der URGO GmbH (in jeder Apotheke für ca. 10 Euro zu haben, das kleine Fläschen reicht für bis zu 100 Anwendungen!). Und zwar handelt es sich um eine dickflüssigere Lösung, die man mithilfe eines kleinen Spatels auf die Aphte aufträgt. Hierbei darf es sich allerdings nur um kleinere Aphten handeln, laut Hersteller. Ich hab es aber auch auf größeren getestet, alles optimal gelaufen.
Anfangs brennt es ein wenig (was die meisten Leidenden ja wohl gewohnt sind, wie ich auch), dann fängt es an zu kribbeln, und man merkt und sieht, wie sich ein weißlicher Film auf die Aphte legt. Man merkt es richtig. Danach fühlt es sich an, als hätte man sich ein kleines Pflaster auf die Aphte geklebt. Man kann problemlos essen und trinken (beim Trinken und Reden hält es sogar echt gut an den Aphten, nach dem Essen muss man es erneuern). Gleichzeitig heilt die Aphte ein wenig schneller ab.
Kann euch das nur empfehlen auszuprobieren, vor allem weil es auch relativ günstig ist, im Gegensatz zu den Hafttabletten.
Berichtet mir mal eure Erfahrungen mit dem Präparat .
P.S.: Das sollte keine Schleichwerbung sein, will einfach nur anderen Geplagten weiterhelfen. :D
Grüße